dasBuch: „Küchen Kult“

Einrichten & Gestalten

küchen kultdasBuch:
Es ist jetzt wieder an der Zeit euch mal ein neues Buch vorzustellen. Und vielleicht zieht der ein oder andere gerade um und braucht Anregungen und Tipps für eine neue Küchengestaltung. Dann habe ich genau das richtige für euch, das Buch Küchen Kult.

derInhalt:
In diesem Buch findet ihr für jede Küchengröße und jeden Küchenstiel  viele individuelle Gestaltungsideen, damit man sich beim Kochen wohlfühlt. Das Buch ist in mehrere Themenbereiche aufgeteilt. Nach einem Vorwort zur individuellen Küche, geht es mit dem ersten Kapitel dem  `Aufbau` los. Nach einer kurzen Erklärung wie wichtig eine richtige Anordnung der Küchengeräte ist, geht das Buch kurz und knackig auf einer Seite auf die unterschiedlichen Küchenmodelle ein ( Küchenzeile, Kochinsel …). Und weitergeblättert folgt der beste Teil. Ganz viele Bildbeispiele.Die Folgenden Kapitel  sind genauso aufgebaut.
Das zweitem Kapitel beschäftigt sich mit dem Stil und der Einzigartigkeit jeder Küche die durch dem Besitzer und der Umgebung geprägt wird. Es wird unter anderem auf Materialien, Fußböden, Licht aufmerksam gemacht und ebenfalls mit Bildbeispielen untermauert.
Im dritten Kapitel geht es um Farbe. Mein Aufruf hierzu „Lasst uns das Leben bunter machen“.:-) Meistens ist man nicht Mutig zu Farbe auch hier gibt es wieder  schöne Anregungen, aber auch die Minimalisten unter euch kommen nicht zu kurz.
Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit Sitzplätzen. Vor allem in unsere derzeitigen Gestaltungswelt wir alles offener und oftmals ist das gemeinsame Kochen und Essen in einem Raum und nicht mehr so voneinander getrennt. Die Bilder haben mir mit am besten gefallen und haben meinen Geschmack getroffen.
Und zu guter Letzt wir das Thema `Stauraum` angegangen. Hier muss ich sagen das ist die ein oder andere nette Idee dabei aber so wirklich was neues Innovatives findet man nicht vor.

Auf die Plätze fertig und ab in die Küche. Mein Fazit ein nettes kleines Buch, das nicht so teuer ist und für neu Neugestaltung der eigenen Küche ganz hilfreich sein kann um einen Überblick zu bekommen was alles so möglich ist. Und wenn ihr das Buch durch habt dann dürft Ihr für die Planung zu mir kommen. J

dieFakten:
Die Autorin von diesem Buch ist Martha Fay. Das Buch hat 144 Seiten, flexiblem Einband, mit zahlreichen Fotos  und ist 15 x 19,5 cm groß.  Es ist in Deutschland für 9,95€ zu haben und im Gerstenberg Verlag erschienen. Damit Ihr es einfach habt, hier noch die ISBN Nummer: 978-3-8369-2777-2.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>